Wie fängt alles an?

 

Nehmt einfach über einen der vielen Kanäle mit uns Kontakt auf. Ruft muns an, schreibt uns bei Whatsapp, Facebook, per Mail oder über das Kontaktformular. Eine erste kurze Vorstellung eurerseits und eine kurze Beschreibung eurer Wünsche wäre von Vorteil. Wenn ihr noch keine Vorstellungen habt, dann ist das nicht schlimm. Gemeinsam finden wir da sicher etwas.

 

Wie läuft so ein Shooting eigentlich ab?

 

Vor dem Shooting sprechen wir gerne schon ein paar Sachen mit dir ab. Das kann per Telefon, Whatsapp, Facebook oder auch persönlich sein. Wir möchten uns einen ersten Eindruck von unserem Gegenüber holen, möchten die Wünsche von dir kennen lernen und schauen, ob sich unsere Vorstellungen und Ideen umsetzen lassen. Außerdem besprechen wir den Ort, an dem das Shooting stattfinden soll, Outfit, Accessoires und natürlich wird ein Termin vereinbart.

Auf Wunsch können mehrere Outfits in das Shooting eingebunden werden. Dabei sollte von dir aber bedacht werden, dass die Shooting draußen stattfinden und man sich in den meisten Fällen schnell in der Öffentlichkeit umziehen muss.

Ein bis zwei Tage vor dem Shooting suchen wir erneut den Kontakt zu dir um ein kurzes Feedback zum Termin zu bekommen. Da es sich um Outdoor-Shootings handelt, spielt natürlich auch das Wetter immer eine entscheidende Rolle. Sollte das Wetter einmal nicht passen, dann wird das Shooting auf einen alternativen Termin verschoben.

Für das Shooting sind zwischen ein bis vier Stunden einzuplanen, je nach dem, was umgesetzt werden soll. 

Wenn dann endlich der Zeitpunkt des Shootings gekommen ist und wir uns am vereinbarten Treffpunkt gefunden haben, besprechen wir mit dir kurz den Vertrag, den es zu jedem Shooting gibt und dann kann es auch schon los gehen.

 

Was passiert nach dem Shooting?

 

Nach dem Shooting treffen wir eine Auswahl der Bilder und suchen die Besten aus. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen bekommst du recht zeitnah schon mal ein bearbeitetes Bild zugeschickt.

Die Bearbeitungszeit liegt normalerweise zwischen zwei bis vier Wochen, je nach dem wie viele Shootings gerade anstehen. Diese Info bekommst du von uns dann aber auch zeitnah.

Wenn wir mit der Bearbeitung fertig sind, bekommst du die Bilder per Link zum Download (Dropbox) bereitgestellt.